Eingangsbereich

Unser Eingangsbereich samt Herzensort

Fokus auf..

Snoezelen-Raum

Da Kinder im Alltag sich stetig häufenden Reizen ausgesetzt sind, kann unser Snoezelen-Raum hier eine Hilfe bieten um mit diesen Reizen umzugehen.

Forscher-/Baubereich

In der Elefantengruppe befindet sich zum Einen der Bau- und Konstruktionsbereich. Hier können die Kinder mit verschiedenen Bau- und Konstruktionsmaterial Erfahrungen sammeln. Weiterhin befindet sich eine Forscherecke in dem Raum, wo sie mit verschiedenen Elementen experimentieren dürfen.

Gemeinsames Arbeiten mit unterschiedlichen Materialien macht Spaß, dabe können die Kinder ihre Kreativität und Phantasie ausleben.

Unser Herzensraum

Bei uns in der Kita befindet sich dieser Ort im Nebenraum der Tigergruppe, nur dort war es uns möglich, einen geschützten Raum zu finden, der wertgeschätzt wird, frei zugänglich ist, aber dennoch kein normal bespielter Raum ist.

Rollenspielbereich

Unser Rollenspielbereich lädt die Kinder ein Feuerwehrmann oder Prinzessin zu sein. Außerdem ist er der Stammraum unserer kleinsten, die Eisbärengruppe

Bistro

Das Bistro lädt zum gemeinsamen Frühstück ein. Nach dem Essen entsteht hier blitzschnell ein Bewegungsraum